ABG Lab

Vom IOT zur Big Data, um der Zukunft vorzugreifen.


ABG LAB ist unsere Business Unit, die neue technologische Applikationen für die Rückverfolgbarkeit und automatische Identifikation studiert, testet und entwickelt.

2007 waren wir die Vorreiter des IoTs (Internet of Things) für die Logistik und die automatisierte Ausgabe in den industriellen Reinigungen und im Gesundheitswesen. Heute entwickeln und testen wir immer noch die fortschrittlichsten Technologien, um neue, effizientere, schnellere, leistungsstärkere Lösungen zu finden, und werden damit nicht aufhören.

Der Entwicklung des Marktes von Morgen vorgreifen

Wir leben im Zeitalter des digitalen Wandels, wir bereiten uns darauf vor, die künstliche Intelligenz zu verarbeiten: von der Big Data zu den neuen Identifikationstechniken, das Ziel von ABG LAB bleibt und wird es immer bleiben, den Entwicklungen und Bedürfnisse des Marktes von Morgen mit in der heutigen Realität zuverlässigen Lösungen vorzugreifen.

Das gesamte Know-how und das spezialisierte Personal steht Ihnen zur Verfügung


Im Testbereich des ABG LAB haben wir Instrumente und Demosysteme, die uns ermöglichen, Ihnen die Erfahrungen und Ideen bei der Suche nach den effizientesten Lösungen für Ihre Anforderungen zu zeigen.

Ein Forschungsprojekt kann Eigentum unserer Kunden sein und von uns entwickelt werden, oder es ist unser Eigentum und wird mit dem Markt geteilt.

Auf diese Weise werden neue Projekte, neue Wege, neue Lösungen entwickelt. Auf diese Weise schaffen wir seit 10 Jahren neue Werte auf dem Markt, in dem wir tätig sind, und bieten Ihnen die Zukunft der Systeme zur Rückverfolgbarkeit und automatisierten Ausgabe.

Verlangen Sie mehr von uns, um Ihre Projekte, Ihre Lösung zu entwickeln

Kontaktiere uns

Letzte Neuigkeiten aus dem abg-Labor

ABG Lab

From IOT to Big Data, we stay ahead of the future


ABG LAB is our business unit focused on the research, experimentation and development of new technological applications for traceability and automatic identification.

Back in 2007, we pioneered the IoT (Internet of Things) for logistics and automated distribution in industrial laundries and healthcare. Today, we continue to innovate and experiment with the most advanced technologies to deliver new, much efficient, high-performing and faster solutions.

Being ahead of tomorrow’s market evolution

We live in the era of digital transformation and are getting ready to implement artificial intelligence: from Big Data to latest identification technologies, the goal of ABG LAB is to stay ahead of the evolution and needs of tomorrow’s market by providing reliable solutions for today’s scenario.

Our technical know-how and skilled staff are entirely at your disposal


The test area of ABG LAB is fitted with equipment and demos enabling us to share experiences and ideas with you with the aim to find the solutions which best suit your needs.

While we can develop a client’s proprietary research project, we may decide to share a proprietary project of ours with the market.

Accordingly, new projects, new pathways and new solutions come into being.  After creating new value in the market where we have been operating for 10 years, we bring you the future of traceability and automated distribution systems

Contact us to learn more about how to develop your projects and solutions

Contact us

Latest news from ABG Labs